Kleiner Chor



Der Kleine Chor wurde 1985 aus den verschiedenen Chören unserer Chorleiterin, Frau Gudrun Matheis, ins Leben gerufen, zuerst projektbezogen für verschiedene Konzerte und Aufführungen - unter anderem auch für das 60-jährige Chorleiter-Jubiläum ihres Vaters Ernst Elser am 27. Juni 1987 im Augustinum in Stuttgart-Riedenberg.

1990 wurde dieser Kleine Chor als feste Größe offiziell verankert und war ein wichtiger Bestandteil der Konzerte der Chorgemeinschaft.

Das Repertoire reichte von anspruchsvollen romantischen und klassischen Chorsätzen über Musicals, Gospels und Spirituals bis hin zu modernen und internationalen Songs wie etwa von den Beatles oder ABBA, auch in fremden Sprachen wie z.B. Englisch, Französisch und Italienisch.

Auflösung des Chores und Vereines am 24.02.2015.